Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Es wird nach der Vorfahrtsregelung für den neuen Kreisverkehr Wanderuper Straße/Am Wasserwerk/Industriestraße gefragt?

Dies befindet sich noch im Beratungsprozess, so dass aktuell keine abschließende Aussage getroffen werden kann.

 

Des Weiteren wird nachgefragt, ob bei der neuen Regelung für die Nutzung des Geh-/Radweges Radfahrer bei der Begegnung mit Fußngern absteigenssen?

Nein, das müssen sie nicht.

 

Es wird nach dem Sachstand der Bepflanzung im Kätnerfeld nachgefragt.

Es sind aktuell Nachpflanzungen vorgenommen worden. Es wird einen Ortstermin mit dem Planungsbüro und der ausführenden Firma geben, zu dem die Anwohner - mit denen bereits Gespräche geführt wurden - geladen werden. Die verunreinigten Rinnsteine durch den Sand werden durch die Gemeinde in nächster Zeit einmalig gereinigt werden.

Der Nachfrage zu einer Beteiligung der Mitglieder des Umweltausschusses der Gemeinde am Termin wird zugesagt.

 

Auf Nachfrage zur Durchführung/Beauftragung für das vom Ausschuss beschlossene Ortsentwicklungskonzept wird mitgeteilt, dass eine Auftragsvergabe aktuell nicht erfolgen kann, da die personellen Begleitressourcen nicht vorhanden sind.

 

Bzgl. der Nachfrage zum Sachstand der Nutzung des alten Kindergartenspielplatzes wie auch des Grundschulhofes beim Pastoratsweg wird mitgeteilt, dass die Flächen grds. von der Kriminalpolizei freigegeben sind. Es sind Proben (vom Untergrund und bei den Spielgeräten) genommen worden, um eine Einschätzung darüber zu erhalten, welcher Grad der Kontamination vorliegt und welche Folgemaßnahmen eingeleitet werden müssen um die Sicherheit der Nutzerinnen und Nutzer zu garantieren. Diese Aussagen der Sachverständigen stehen noch aus. Die Gruppen des dänischen Kindergartens nutzen als Freifläche derzeit die Grünfläche zur anderen Gebäudeseite (nach Osten).