Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:04 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Peter Hopfstock berichtet, dass die Altligafußballer wieder das Maibaum-Aufstellen durchhren. Nach dem Gespräch mit Herrn Gafert bzgl. einer Benefizveranstaltung wurden beide zusammengebracht und so wurde eine gemeinsame Veranstaltung daraus. Diese findet am 30.04. in der Zeit von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Sie wird nur als Outdoor-Veranstaltung ohne Tanz aber mit Musik von der Band „Steff ´ Roll“ durchgeführt. Er bedankt sich noch mal auf diesem Wege bei beiden Institutionen für die Initiative.

 

Claus H. Hansen spricht an, dass der Haushalt 2022 noch nicht vorliegt und auch noch kein Gesprächsangebot für eine Vorbesprechung.
rgermeister Hopfstock teilt mit, dass die letzten Informationen an die Kämmerei gegangen sind und er geht von einer zeitnahen Umsetzung aus.
Es wird aus der Runde angeregt darüber nachzudenken, ob ein Doppelhaushalt der Gemeinde etwas mehr Luft verschaffe. Diese Anregung soll in der Kämmerei aufgegriffen werden.

 

Auf Nachfrage teilte Horst Rudolph mit, dass Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge weiterhin dringend benötigt wird. Insbesondere längerfristig verfügbarer Wohnraum. Die Situation im Kreis ist noch relativ ruhig, aber angespannt. Die Verwaltungen im Kreis arbeiten langfristig an einer Sammelunterkunft.

 

diger Wiese fragt zu dem Wärme-Mix der Erzeugungsanlage der Stadtwerke Flensburg.
rgermeister Hopfstock teilt mit, dass er das Verhältnis nicht genau sagen könne, hier aber zeitnah Gespräche führen wird, um dies aufzuklären.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Vorsitzende den öffentlichen Teil um 19:31 Uhr.

 

In der Zeit von 19:35 Uhr bis 20:04 Uhr wird der nichtöffentliche Teil abgewickelt.

 

Es wurde ein Beschluss über Auftragsvergabe zur Erstellung der Machbarkeitsstudie „Kultur und Bildungslandschaften Tarp“ gefasst.

 

Ebenfalls erfolgte ein Beschluss für die Trägerauswahl von zwei neuen Kindergartengruppen zu Gunsten der ADS.

 

Des Weiteren wurde im Bereich des Personals ein zeitlich befristeter Arbeitsvertrag entfristet und einer befristeten Stundenaufstockung zugestimmt.

 

 

Der nichtöffentliche Teil wurde um 20:04 Uhr beendet und die Sitzung geschlossen.