Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Interessenbekundungsverfahren für die Neueinrichtung von 2 Gruppen für die Betreuung von unter Dreijährigen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 10.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Aula, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
2022/50/021 Interessenbekundungsverfahren für die Neueinrichtung von 2 Gruppen für die Betreuung von unter Dreijährigen
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister äert zu diesem Thema, dass das Interessenbekundungsverfahren eine Notwendigkeit ist und die Gemeinde das jetzt machen müsse. Es wird eine Begehung mit dem notwendigen Personenkreis geben. Zwei gegenüberliegende Räume in der Alexander-Behm-Schule sollen besichtigt werden. Es gibt hier sogar einen separaten Toilettenbereich. Insgesamt wäre das eine tolle Lösung.

Horst Rudolph erläutert kurz den Ablauf des Interessenbekundungsverfahrens und das Vorgehen des Kreises. Die Gemeinde meldet dort den Bedarf für zwei U3-Gruppen. Der Kreis schreibt dann verschiedene Träger an, ob sie Interesse an zwei Gruppen im U3-Bereich haben. Dieses Verfahren ist Voraussetzung für die Förderung.

Wo letztlich die zwei Gruppen angebaut werden, steht noch nicht zwingend fest, obwohl hier der Friedrich Fröbel Kindergarten steht.

 

Es wird die Idee ins Spiel gebracht, innovative Räume zu schaffen, die man einmal beispielsweise von 7-12 Uhr und dann aber auch nochmal von 13-16 Uhr nutzen kann.


Beschluss:


Der Durchführung eines Interessenbekundungsverfahrens wird zugestimmt.


Abstimmungsergebnis:
einstimmig