Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 7
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:40 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Süderschmedeby
Ort: Schmedebyer Straße, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Es gibt besorgte Eltern denen es um eine Geschwindigkeitsreduzierung im Bereich der K 34 an der Bushaltestelle hinter der Autobahnbrücke in Jalm geht. Dort gilt eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Ein Antrag an den Kreis auf Reduzierung der Geschwindigkeit auf 70 km/h hat laut Auskunft des Ordnungsamtes in Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde wenig Aussicht auf Erfolg, da dort kein Unfallschwerpunkt vorliege. Vorschlag wäre dann zumindest ein Schild, welches auf Schulkinder hinweist aufzustellen.

 

Der Vorsitzende sagte das er in Absprache mit dem Bauhof dabei ist, Wege die in diesem Jahr zur Knickpflege vorgesehen sind, zu erfassen um dann entsprechende Angebote einzuholen.

 

Carsten Steffensen merkte an das doch schön re, wenn die Bauhofmitarbeiter die Pflege und Erhaltung der Beete und Rabatten, entlang der Ortseinfahrten, fest in ihren Arbeitsturnus mit aufzunehmenrden.