Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung: Neuordnung der Geh-/Radwegbeschilderung in Tarp  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 31.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle II, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
2020/50/080-02 Beratung und Beschlussfassung: Neuordnung der Geh-/Radwegbeschilderung in Tarp
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2020/50/080
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Kehler trägt den Sachverhalt aus eigener Sicht erneut vor.

Er weist darauf hin, dass der Fahrradverkehr sich verändert hat und eine Lösung der Radfahrer FREI (Version 2) aus fachlicher Sicht wünschenswert ist.

Zum Beispiel wird ein behindertengerechtes Fahrrad vorgeführt.


Beschluss:

Der Ausschuss hat nun unter Würdigung der fachlichen Empfehlung des Ordnungsamtes (Vorlage 2020/50/080 ) und des Meinungsbildes der Bürger über die Vorzugsvariante zu beschließen, die dann als Wunsch der Gemeinde in die weitere Beratung mit der Straßenverkehrsbehörde des Kreises und dem LBV.SH  eingebracht wird. Zur Abstimmung stehen die Varianten:

  1. Einziehen jeglicher Radweg-/Radfahrerbeschilderung als weitgehendster Vorschlag
  2. Beschilderung als Gehweg mit Zusatz „Radfahrer frei“
  3. Beibehaltung der vorhandenen Beschilderung als kombinierter Rad- und Gehweg

Abgestimmt wird für die Varianten

  1. 0-ja../ 7-nein./ 0-Enth.
  2. 5-ja../ 2-nein./ 0-Enth.
  3. Wird nicht mehr abgestimmt, da 2. beschlossen wurde.

Herr Kehler verlässt die Sitzung um 19:26Uhr

 


Abstimmungsergebnis:

Gehweg + Radfahrer frei

 

JA-Stimmen:

5

NEIN-Stimmen:

2

Enthaltungen:

0