Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 13
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Auf Nachfrage zur Nachnutzung des Objektes „Tornschauer Straße 7“ berichtet Horst Rudolph, dass gemeinsame mit dem Kreis die Einrichtung als CoWork-Space angedacht war. Die finanzielle Begleitung ist allerdings durch den Kreis zunächst zurückgestellt worden. Da sich die allgemeine Raumsituation in der Amtsverwaltung mehr und mehr verdichtet hat, sind Varianten des Eigennutzes wieder in den Fokus gerückt. Entscheidungen hierzu sind aber noch nicht getroffen.

 

Horst Rudolph teilt mit, dass:

 

-          die Amtsverwaltung zunächst weiterhin mit der Terminvereinbarung arbeiten wird. Einzelfälle werden im Sinne der Bürgerinnen und Bürger bearbeitet. Die allgemeine Entwicklung und der Ausblick über das weitere Vorgehen wird nach den Sommerferien beraten und entschieden werden.

-          Eine Anfrage vom Gemeindetag eingegangen ist, wonach die Gemeinden zur Organisation von lokalen Impfangeboten angesprochen sind. Hier soll an noch freien Vakanzen der mobilen Impfteams, welche an die Impfzentren angedockt sind, ein lokales Impfangebot ermöglicht werden. Die Anforderungen und Organisation sind in der vorgelegten Fassung allerdings nur schwer leistbar. Eine Anmeldung soll bis zum 10.06.2021 erfolgen, welches im Amtsbereich nicht erfolgen wird.

-          Es werden noch Wahlhelfer für die Bundestagswahl gesucht. Es werden alle Fraktionen gebeten hierfür noch einmal zu werben. Meldungen bitte an das Einwohnermeldeamt des Amtes.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen beendet Ralf Bölck den öffentlichen Teil um 20:10 Uhr.

 

In der Zeit von 20:10 Uhr bis 20:25 Uhr wird der nichtöffentliche Teil abgewickelt. Es wurde eine Auftragsvergabe zur Installation eines Dokumentenmanagementsystems an die Firma comundus regisafe GmbH, Waiblingen beschlossen und einer Einstellung eines neuen Mitarbeiters der Amtsverwaltung zugestimmt.

 

Nach Wiederherstellung der Öffentlichkeit und Bekanntgabe der Beschlüsse wird die Sitzung um 20:25 Uhr geschlossen.