Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zum Neubau eines Kreisverkehrs in der Wanderuper Straße/ Am Wasserwerk/ Industriestraße  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 8
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle II, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
2021/50/019 Beratung und Beschlussfassung zum Neubau eines Kreisverkehrs in der Wanderuper Straße/ Am Wasserwerk/ Industriestraße
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende berichtet, dass sich der Bauausschuss bereits im Jahr 2020 mit der möglichen Errichtung eines Kreisverkehrs befasst hat und die weitere Verfolgung dieser Maßnahme grundsätzlich beschlossen wurde.

In der Zwischenzeit ist durch IGN ein Lageplan des Kreisverkehrs erstellt worden sowie ein Leistungsverzeichnis zur Mengenermittlung. Das Leistungsverzeichnis weist Gesamtkosten zur Herstellung des Kreisverkehrs, inklusive der Planungskosten, in Höhe von brutto 410.550,00 € aus.

Die Straßenquerung für Fußgänger und Radfahrer sind in den Plänen noch nicht ausreichend berücksichtigt. Dies ist im weiteren Fortgang der Planungen zu ergänzen. Als zeitliche Perspektive wird ein Baubeginn in 2022 angestrebt.

 


Beschluss:

Der Bauausschuss der Gemeinde Tarp beschließt, die Planungen zur Erstellung eines

Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich Wanderuper Straße – Am Wasserwerk, auf der

Grundlage des derzeitigen Planungsstandes und der Kostenschätzung, weiter voranzutreiben.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig