Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Erneuerung des Fußweges in der "Barderuper Straße" (pflastern)  

Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 8
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Oeversee
Ort: Schulweg 9, 24988 Oeversee
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bauherr zweier Mehrfamilienhäuser in der „Barderuper Straße“ beantragt und bietet an, den Bordstein des Gehweges an seiner Grundstücksgrenze (am westlichen Ende; Bereich zwischen L96 und dem Verlauf der Straße bzw. 90Grad-Kurve) abzusenken, um die Zufahrt zu seinem Grundstück zu erleichtern. Der Gehweg würde zudem mit Beton-Pflaster hergestellt, wenn die Gemeinde das Material beistellt.  

 


Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine schriftliche Vereinbarung vorzubereiten. Der Ausschuss ist einstimmig für diese Vorgehensweise. Der Bürgermeister und der Vorsitzende merken weiterhin an, dass der Bürgersteig (Nordseite) der „Barderuper Straße“ auch in absehbarer Zeit zu sanieren wäre. Eventuell könnte dieser auch entfallen und dort Stellplätze für Pkw hergestellt werden, da die „Barderuper Straße“ aktuell auf beiden Seiten über einen Bürgersteig verfügt und einer (Südseite) als ausreichend erachtet wird. Mit diesem Thema wird sich der Ausschuss in einer der nächsten Sitzungen erneut beschäftigen.
 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig