Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Verbesserung der Versorgung mit Breitbandanschlüssen in der Gemeinde Tarp  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle II, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
2021/50/007 Beratung und Beschlussfassung über die Verbesserung der Versorgung mit Breitbandanschlüssen in der Gemeinde Tarp
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

BGM berichtet kurz von der Vorstellung der Amtswerke Eggebek im Amtsausschuss. Die Präsentation ist der Beschlussvorlage angefügt.

 

Es werden kurz Bedenken gegen einen weiteren Ausbau innerorts geäußert. Die Amtswerke wollen das gesamte Gemeindegebiet erschließen. Das bedeutet sowohl denn Innen- als auch den Außenbereich. Die Versorgung innerorts wird jedoch schon jetzt als gut angesehen. Es ist für die Tarper Infrastruktur nicht gut, wenn dort noch ein Versorger reingeht und alle Straßen und Gehwege erneut geöffnet werden.

 

Herr Rudolph sagt hierzu, dass die Amtswerke Eggebek ein zugelassenes Kommunikationsunternehmen sind, die keine Genehmigung der Gemeinde benötigen, sondern ein Recht zum Ausbau nach dem Telekommunikationsgesetz haben.

 


Beschluss:

Die Gemeinde begrüßt den eigenwirtschaftlichen Ausbau im Gemeindegebiet und den Anschluss aller Haushalte im Gemeindegebiet Tarp.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig