Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung von öffentlichen WLAN in Tarp  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle II, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
2020/50/118 Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung von öffentlichen WLAN in Tarp
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hopfstock erläutert kurz die Beschlussvorlage. Freies WLAN ist schon in beiden Sporthallen vorhanden. Der Kontakt zur Telekom ist etwas schwergängig, besteht aber.

 

Horst weist darauf hin, dass der Leiter der Amtswerke auch die Einrichtung von kostenlosen Hotspots angekündigt hat, das ist aber natürlich erst mittelfristig umsetzbar.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Fa. Addix mit der Installation von WLAN AccesPoints in Tarp zu beauftragen und die ggf. notwendigen technischen Zuleitungen installieren zu lassen. Folgende Standorte sollen umgesetzt werden: Mühlenhof, Bürgerhaus Außenbereich, Amtsverwaltung Außenbereich Haupteingang.

 


Abstimmungsergebnis:


einstimmig