Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Folgende Punkte gab es in der Zeit zwischen dieser und der letzten Sitzung

 

-          Es gab einige Gespräche und Treffen zu dem Projekt “Storchennester innerhalb der Gemeinde“, letztendlich sind nun am 26.02. jeweils ein Nest im Auftrag der SH Netz AG in der Sieverstedter Straße 20 sowie in der Schleswiger Straße aufgestellt worden. Dafür einmal schönen Dank an Herr Voigt von der SH Netz der für die Umsetzung zuständig war.

-          Es gab ein Treffen bezüglich der Verwendung von Fördermitteln im Rahmen der Offenen Ganztagsschule

-          Der SUV wird die für dieses Jahr angemeldeten Straßen neu belegen, zusätzlich wird der Auftrag erteilt eine weitere Straße in Stenderupbusch zu sanieren.

-          Die Anfrage nach einer zusätzlichen Haltestelle in westlicher Richtung im Angelboweg, ist vom Ordnungsamt an den neuen Buslinien Betreiber der Strecke zur Prüfung weitergeleitet worden.

-          Im Bereich Norderholz sind einige Banketten zu überarbeiten.

-          Die Bushaltestellen in Stenderup sowie in Süderschmedeby, werden repariert bzw. erneuert

-          Der Vorsitzende sowie Ausschussmitglied Ulf Hansen, haben an einer Straßenbegehung in Westerstenderup teilgenommen, und die Strecke, welche während der Bautätigkeiten am neuen Umspannwerk als Zufahrt dient, aufgenommen, bzw. mögliche Vorschäden festgehalten.

In dem gemeindlichen Waldstück am Stausee, sind die Bäume, welche zuvor durch den Förster markiert wurden, entfernt worden.