Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 7
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Der Vorsitzende sagte, dass der Gemeinde die beantragte Förderung aus der AktivRegion Eider-Treene-Sorge für die Aufstellung von Infotafeln zu den Wanderwegen und einiger Bänke zugesagt wurde.

 

Der Finanzausschussvorsitzende, Carsten Steffensen, sagte, dass die Kommunalaufsicht zu der Finanzierung des Schulanbaues und einer möglichen Kreditaufnahme mit der Kämmerei in Kontakt steht. Was den möglichen Umbau des Freibades angeht, so sollen dafür keine Gemeindegelder in Anspruch genommen werden, da der Freundeskreis des Freibades dies mittels der beantragten Landesförderung sowie aus eigenen Mitteln finanzieren will.