Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - der Schulleiterin  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft
TOP: Ö 6.1
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Frau Tusché berichtet wie folgt:

 

-          Verleihung des Schulmusikpreises durch die Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival und die Hanse Werke AG mit einem Preisgeld von 3.000 Euro am 3.12.2020

 

-          Änderung des Unterrichtsangebotes aufgrund der Bildung von zunächst einer Kohorte, jetzt zwei Kohorte. Die Lerngruppen wurden geteilt. Es gibt zwei Module in den Bereichen Computer u. Kunst sowie Sport u. Musik.

Auch im Bereich des OGS-Angebotes wurden inzwischen zwei Kohorte gebildet.

 

-          Im Monat Januar wird es zwei Übungstage auf Distanz in den Fächern Deutsch und Mathematik geben. Die im Rahmen des Sofortausstattungsprogramms beschafften 11 Schülerendgeräte für die Ausleihe werden derzeit ausgegeben.

 

-          In diesem Schuljahr besuchen 124 Schüler/innen die Grundschule, davon

 

1. Klasse 31 SuS,

2. Klasse 36 SuS,

3. Klasse 33 SuS

4. Klasse 24 SuS.

 

r das neue Schuljahr liegen bisher 31 Anmeldungen vor, wovon die Hälfte aus den Gemeinden Sieverstedt und Havetoft und die andere Hälfte aus den umliegenden Gemeinden - insbesondere aus Tarp - kommen. Ab dem nächsten Schuljahr wird die Schule eine siebte Lerngruppe einrichten.

 

21 Kinder sind in Einrichtungen untergebracht, 10 Kinder haben einen sonderpädagogischen Förderbedarf mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

 

-          Derzeit unterrichten 9 Lehrkräfte sowie 2 Lehramtsanwärter an der Schule. Eine weitere Lehramtsanwärterin wird in diesem Schuljahr noch hinzukommen.

 

-          Aufgrund des zweiten Lockdowns werden die Schüler/innen wie im Frühjahr wieder mit Material versorgt. Die App „School-Fox“ habe sich als „digitales Mitteilungsheft“ sehr gut bewiesen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Harms informiert Frau Tusché darüber, dass aufgrund der derzeitigen Bestimmungen am Montag 40 Kinder und heute 35 Kinder zum Unterricht erschienen seien. Für die Notbetreuung an den nächsten Tagen seien bisher 2 bis 5 Kinder angemeldet worden.