Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Schulverbandsvorstehers  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft
TOP: Ö 5
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Herr Harms berichtet über folgende wahrgenommene Termin seit der letzten Sitzung:

 

-          6/2020: Gespräch in der Schule im Autal über die Durchführung des OGS-Angebotes unter „Corona-Bedingungen“

 

-          27.09.2020: Sichtung der Unterlagen über den Ausbau des Schulgebäudes

 

-          01.09.2020: Gespräch mit Herrn Lorétan über eine Gefährdungsanalyse

 

(Herr Steffensen nimmt ab diesem Zeitpunkt als Gast an der Sitzung teil.)

 

-          22.10.2020: Beratungsgespräch mit Herrn Tollning vom IQ.SH über die weitere Umsetzung der Musterlösung Grundschule SH / Digitalpakt Schule

 

-          03.12.2020: Einladung zur Preisverleihung „Musikpreis“ Teilnahme wegen der derzeitiger Situation dann aber leider nicht möglich. SVV Harms spricht der Schule sein Lob für die tolle Anerkennung der Arbeit aus.

 

-          Weiterer Termin in der vergangenen Woche: Gespräch mit der Schule und dem Sportverein über die Raumsituation/Fitnessraum.

 

Das Amt prüft zurzeit, ob eine Containerlösung für die Umbauphase bzw. übergangsweise auch als 7. Klassenraum möglich wäre.