Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 6
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa, Alexander-Behm-Schule Tarp
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 6 - Bericht Amtsvorsteher 10.12.2020 (146 KB)      

Der Bericht wurde an alle als Tischvorlage verteilt und wird der Originalniederschrift als Anlage beigefügt.

 

Hierzu ergänzt Ralf Bölck, dass bei dem Termin mit den Vertretern des Finanzministeriums im August die aktuelle Lage zu den Jahresabschlüssen und deren Nachholung eine einvernehmliche Lösung erzielt werden konnte.

 

Im Bereich des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes (SUV) wird eine Satzungsänderung angestrebt, da bei einer Komplettsanierung einer Straße - nach derzeitiger Rechtslage - keine Abschlussdecke seitens des SUV mehr eingebaut werden darf.

 

Es gab Gespräche zum GeFEK (Gewerbeflächenentwicklungskonzept der Gemeinden Harrislee, Handewitt, der Stadt Flensburg sowie der der Gemeinden des Amtes Oeversee). Dieses Ansinnen wird unter dem neuen Namen Zweckverband A7 Nord fortgeführt.