Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Eekboomhalle Oeversee
Ort: Schulweg 4, 24988 Oeversee
 
Beratung

Bauausschuss: Frau Huber verweist auf die Präsentation von Frau Oppermann und die Tagesordnungspunkte unter 7.

 

Finanzausschuss: Herr Sarnow verweist auf die Tagesordnungspunkte unter 8.. Intensiv im Ausschuss diskutiert wurde der geplante Radweg an der K85. Der Finanzausschuss ist vom Sinn des Radweges überzeugt.

 

Straßen- und Wegeausschuss: Das Protokoll ist durch ein Missverständnis nicht versendet worden, wird daher kurzfristig nachgeholt. Die Reparatur des Belages der Fußngerbrücke über die Treene ist beendet. Ein Fußwegekataster soll ausgearbeitet werden, um Instandsetzungen zu planen. Angebote für die Instandsetzung des Regenablaufs in der Dorfstraße Munkwolstrup sollen eingeholt werden.

Zuwegung zur Schule: Der Wendehammer wird abends dichtgeparkt. Somit gäbe es Probleme bei Rettungseinsätzen. Anmerkung Herr Kehler: Entsprechende Schilder sind bestellt, geplant war aber zeitliche Einschränkung. Man wird sich einig, dass die Halteverbotsschilder ohne zeitliche Beschränkung aufgestellt werden sollen.

 

Schul- und Kindergartenausschuss: Frau Thomsen verweist auf die Tagesordnungspunkte unter 9.

 

Sozial-, Sport- und Kulturausschuss: Frau Gülich berichtet, dass alle Planungen der Dorfwoche auf Eis liegen und man das nächste Jahr im Visier hat. Eine Besprechung mit Lars Richter, Ralf Bölck und Frau Jappsen vom Planungsbüro hat an der Hausmeisterwohnung stattgefunden. Diese soll dieses Jahr fertig werden. Spielplätze werden weiter bearbeitet. Es wird auf den Förderbescheid gewartet.