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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Jahresabschluss zum 31.12.2017 und Lagebericht  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 08.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:12 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2020/40/001 Jahresabschluss zum 31.12.2017 und Lagebericht
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Wöhlk erläutert entsprechend der Vorlage 2020/40/001 den Jahresabschluss und den Lagebericht der Gemeinde Sieverstedt zum 31.12.2017.

Gemäß §95m der Gemeindeordnung hat die Gemeinde zum Schluss eines jeden Haushaltsjahres einen Jahresabschluss aufzustellen in dem das Ergebnis der Haushaltswirtschaft des Haushaltsjahres nachzuweisen ist. Diesem Jahresabschluss ist ein Lagebericht beizufügen.

Das Haushaltsjahr 2017 der Gemeinde Sieverstedt schließt mit einem Jahresüberschuss von 281.278,40 Euro ab. Die Bilanzsumme beträgt 8.456.939,47 Euro. Die Gemeinde verfügt zum Bilanzstichtag über ein Eigenkapital in Höhe von 3.317.771,45 Euro.

Gemäß §95n Abs. 5 der Gemeindeordnung prüft nach der Hauptsatzung derr die Prüfung zuständige Finanzausschuss den Jahresabschluss sowie den Lagebericht.

Die Prüfung des Jahresabschlusses und des Lageberichts erfolgt stichprobenartig auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Die Prüfung ergab keinerlei Beanstandungen.

 


Beschluss:

Der Gemeindevertretung wird empfohlen, den Jahresabschluss zum 31.12.2017 und den Lagebericht in der vorliegenden Fassung zu beschließen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig