Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Öffentliche Toilette auf dem Mühlenhof  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 21.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: abgelehnt
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Watter erklärt kurz die Hintergründe des Antrages.

Herr Pahrmann ergänzt, dass vielleicht auch noch weitere Toiletten fehlen. Er berichtet über die Aktion „Nette Toilette. Dabei zahlt die Gemeinde einen Obolus an Gewerbetreibende, die dafür ihre Toilette der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Er erklärt sich bereit, die Gewerbetreibenden im Ort anzusprechen und zu erfragen, wer sich daran beteiligen würde. Herr Nörenberg ergänzt, dass bereits ein Prüfauftrag an die Firma ign erteilt wurde, um den Mühlenhof hinsichtlich der Beleuchtung und Bepflanzung zu untersuchen. Hier nnte auch das Thema Toiletten mit betrachtet werden.

 

 


Beschlussvorschlag gemäß Antrag:

 

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

1. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, welche Möglichkeiten für den Ersatzneubau eines öffentlichen WC am Mühlenhof bestehen (Aufstellfläche, Anschlüsse Ver- und Entsorgung) sowie Möglichkeiten zur technischen Umsetzung zu erkunden.

2. Auf Grund der Erfahrungen mit der Vorgängeranlage dürfte eine Anlage mit Zugangskontrolle (Münzautomat und Bezahlkarten) sowie automatischem Reinigungssystem angezeigt sein. Ein Anbieter solcher Anlagen ist z.B. die Fa. Hering-Bau https://www.heringinternational.com/de/produkte-leistungen/oeffentliche-wcanlagen/city-wc-anlagen/module/

 

 


Abstimmungsergebnis:

Der Antrag wird abgelehnt.

 

JA-Stimmen:

7

NEIN-Stimmen:

11

Enthaltungen:

0