Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Halteverbot Stapelholmer Weg, Bereich Dänische Schule  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 10
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 18.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:22 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/126 Halteverbot Stapelholmer Weg, Bereich Dänische Schule
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Der Vorsitzende informiert anhand der Anlage über die bereits mehrfach diskutierte Einrichtung eines Halteverbotes vor der Dänische Schule, da es dort immer wieder zu Behinderungen durch haltende und parkende Fahrzeuge während der Schulzeiten kommt.

 

Ansprachen durch den Gemeindevertreter F. Pahrmann sind fruchtlos geblieben. Zur Entspannung der Situation und Förderung des Verkehrsflusses scheint nun die Einrichtung eines Halteverbotes angebracht. Die entstehenden Kosten für die Beschilderung können aus den Haushaltsansätzen für den Straßenbetrieb gezahlt werden.

 

Aus dem Ausschuss kommt der Einwand, dass keine Alternativen vorhanden sind, deswegen sollte man den Eltern die Parkflächen vor dem Kindergarten nicht wegnehmen. Allerdings ist der Einmündungsbereich schwer einsehbar. Dort ist ein Halteverbot sinnvoll.

 

 


Beschluss:

Der Ausschuss bittet das Ordnungsamt die Möglichkeiten zur Anordnung eines absoluten Halteverbotes gegenüber der Einmündung der Jerrishoer Straße zu prüfen, damit ein gefahrloses Abbiegen in den Stapelholmer Weg möglich ist. Die Länge der Verbotsstrecke soll auf das unbedingt notwendige Minimum beschränkt werden.

 


Abstimmungsergebnis:

JA-Stimmen:

5

NEIN-Stimmen:

2

Enthaltungen:

0