Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 2
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:22 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

 

  • Eine Einwohnerin fragt, ob der soziale Wohnungsbau zentriert wird oder ob die verschiedenen Bauabschnitte berücksichtigt werden. Herr Nörenberg informiert, dass natürlich geschaut wird, dass keine Brennpunkte entstehen und die Verteilung mit sozialem Wohnungsbau in der Gemeinde gleichmäßig erfolgt.
  • Ein Einwohner fragt, wann ein Bebauungsplan geändert werden kann. Der Vorsitzende informiert darüber, dass der Bebauungsplan jederzeit geändert werden kann. Herr Hopfstock ergänzt, dass auch im Kaufvertrag ein Absatz enthalten ist, dass der Käufer keine Ansprüche an die Gemeinde hat, wenn eine Änderung durchgeführt wird.
  • Eine Einwohnerin fragt, ob auch berücksichtigt wird, dass bei noch mehr Wohneinheiten voraussichtlich auch mehr Betreuungsangebote r Kinder geschaffen werden müssen. Herr Hopfstock informiert, dass die Gemeinde erst eine neue Kita gebaut hat. Zuständig für das Betreuungsangebot ist der Kreis Schleswig-Flensburg.
  • Eine Einwohnerin fragt, ob auch die Straßen mit den Fußwegen dort berücksichtigt sind, wenn noch mehr Verkehr dort entsteht. Herr Nörenberg informiert, dass dies ein Mehrzweckstreifen ist, der auch entsprechend genutzt (befahren bzw. beparkt) werden darf.
  • Eine Einwohnerin fragt ob an der Kreuzung Lidl/Ford ein Kreisverkehr entstehen kann. Herr Nörenberg verweist auf den TOP 14 Mitteilungen und Anfragen.