Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:36 Anlass: Sitzung
Raum: Akademiezentrum Sankelmark
Ort: Akademieweg 6, 24988 Oeversee
 
Beratung

Schul- und Kindergartenausschuss: Frau Thomsen verweist auf den TOP 7. Ansonsten hat sich der Ausschuss mit dem Hausmeisterbedarf an der ev. Kita befasst. Es soll ein Hausmeister mit einem Ansatz von 7,5h/Woche an die Kita kommen. Der Hausmeister wird vom Kitawerk angestellt und wird auch andere Kitas bedienen. Der Ausschuss hat sich positiv geäert. Diese Maßnahme entlastet auch den Schulhausmeister. Bezüglich der Kita-Erweiterung in Oeversee gibt es derzeit keine neuen Informationen. Lediglich ein kurzes Gespräch mit Architekt und Schulleitung hat in Bezug auf die Baustellenzufahrt und Spielplatznutzung stattgefunden. Der Baubeginn liegt noch in diesem Jahr.

 

Sozial-, Sport- und Kulturausschuss: Frau Gülich berichtet, dass bezüglich des Jugendtreffs eine Vorstellung durch ein Planungsbüro stattgefunden hat. Ein Beschluss wird im Dezember erwartet. Für die Erneuerung der Spielplätze gibt es konkrete Planungen und für einen dieser Spielplätze gibt es bereits eine Förderungszusage. Der geförderte Spielplatz wird noch dieses Jahr mit neuen Geräten ausgerüstet. Der Rest wird spätestens 2020 fertiggestellt. Frau Gülich wirbt um Nachwuchs für die Seniorenvertretung, da der aktuelle Seniorenvertreter Willi Hansen sein Amt zum Jahresende aufgibt.

 

Finanzausschuss: Herr Sarnow verweist auf die TOP 6.1 und 6.2.

 

Bauausschuss: Frau Huber verweist auf die TOP 5.

 

Straßen- und Wegeausschuss: Der Ausschuss hat nicht getagt. Herr Jensen berichtet aber, dass der Fußweg zwischen Kallehoe und Westerhöhe gepflastert wurde und dass der Poller an der kleinen Verbindungsstraße zwischen Stapelholmer Weg und Harseeweg steht.