Auszug - ABS Tarp Grundschule: Vorstellung der Maßnahme (Planungsstand), Auftragsvergabe: Beratung und Beschlussfassung
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Beratung Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Waltje stellt das Konzept (inkl. Brandschutzkonzept) anhand einer Präsentation vor. Eine Genehmigung zur Nutzungsänderung aus Brandschutzgründen muss erstellt werden, ob diese zeitnah erfolgen kann, ist z.Zt. noch offen. Ggf. ergeben sich daraus noch Änderungsbedarfe.
Eine qualifizierte Kostenabschätzung konnte noch nicht erstellt werden.
Angestrebtes Zeitfenster:
- Konzepterstellung, Kostenschätzung, Genehmigung bis Nov.;
- anschl. Ausschreibungen - Maßnahmenbeginn voraussichtlich in 2020.
Umbaumaßnahmen in den Ferien wären von Vorteil – aufgrund der Auslastung in der Wirtschaft ist dies schwer zu prognostizieren und zu gewährleisten. Der Wunsch der Schulleitung wird zur Kenntnis genommen.
Beschluss:
Abgeänderter Beschluss gegenüber Beschlussvorschlag:
1. Die vorgestellte Planung wird zur Kenntnis genommen und der Umsetzung wird zugestimmt.
Pkt. 2 wird auf den nächsten Schulausschuss am 14. Nov. 2019 vertagt.
Abstimmungsergebnis: einstimmig