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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 12
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:51 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 12 Amtsausschuss Mai 2019 OZG (661 KB)      

Horst Rudolph trägt anhand einer PowerPoint Präsentation (welche der Originalniederschrift als Anlage beigefügt ist) vor, welche Umsetzungen aufgrund des 2017 erlassenen Onlinezugangsgesetztes (OZG) erforderlich sind. Es handelt sich in diesem Fall um die Umsetzung von Verwaltungsleistungen.

 

Daneben ist natürlich auch Ziel, andere (nicht verwaltungsseitige) Vorgänge, z. B. aus dem Bereich der Daseinsvorsorge, dem Bürger digital anbieten zu können.

 

Es gibt u. a. Pilotverwaltungen, welche gemeinsam mit dem Land, Dienstleistungen als digitale Produkte erarbeiten, auf die die andere Verwaltungen zugreifen können (Prinzip: Einer für Alle).

 

Über die weiteren Entwicklungen wird je nach Fortschritt berichtet werden.