Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Kleinbaustellen BA 2019 - Ginsterweg - Auftragsvergabe Bauleistung: Beratung und Bechlussfassung  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 9
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 06.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:59 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/049 Kleinbaustellen BA 2019 - Ginsterweg - Auftragsvergabe Bauleistung: Beratung und Bechlussfassung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nörenberg informiert anhand der Anlage, dass die Sanierung der Gehwege bereits 2019 einplant war und das die Straßendecke im Rahmen der Deckenneubelegung des SUV ausgeführt werden sollte. Jetzt hat sich durch weitere Untersuchungen ergeben, dass eine Komplettsanierung der Straße aufgrund von Setzungsrissen und einer mageren und zu geringen Unterbauschicht zwingend notwendig ist. Die Sanierung des Ginsterweges wurde im Haushaltsplan 2019 nicht veranschlagt, daher sind Auszahlungen außerplanmäßig zu leisten. Da die für Kanalsanierungen bereitgestellten Haushaltsmittel in 2019 nicht benötigt werden, ist die Deckung dieser außerplanmäßigen Auszahlungen durch Ausgabenersparnisse im Budget Abwasserbeseitigung gewährleistet. Die außerplanmäßigen Auszahlungen bedürfen der Zustimmung der Gemeindevertretung. Die für Kanalsanierungen bereitgestellten Haushaltsmittel in 2019 werden nun nicht benötigt, wodurch die Deckung dieser außerplanmäßigen Auszahlungen durch Ausgabenersparnisse im Budget Abwasserbeseitigung gewährleistet ist.

 

Im Zuge der Ausschreibung „Kleinbaustellen BA 2019“ wurde die Maßnahme als eigenständiges Los ausgeschrieben. Hierzu gehören, neben dem geplanten Austausch des Gehwegpflasters, die Erneuerung der Bordsteine und Entwässerungsrinnen, die Straßenentwässerung sowie der Asphaltneubau. 12 Firmen wurden aufgefordert ein Angebot abzugeben, 10 Angebote sind eingegangen und gültig.

 


Beschluss:

Der Ausschuss beschließt einstimmig die Maßnahme durchzuführen und empfiehlt der Gemeindevertretung den Auftrag an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot (Firma Hoff, Bredstedt mit einer Angebotssumme von 137.638,14 € brutto) zu vergeben sowie den damit verbundenen außerplanmäßigen Auszahlungen zuzustimmen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig