Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Zentralausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 7
Gremium: Zentralausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Mitteilung:

  • Das Thema Digitalisierung wird Thema in einer der nächsten Zentralausschusssitzungen (siehe Tischvorlage).
  • Einladung für die Gemeindevertreter von der Firma Tennet am 26.03.2019 im Landgasthof Tarp.
  • Eine Abordnung des Bildungscampus ist am 13.05.2019 in Berlin zur Feierstunde des Kitapreises, für den der Bildungscampus nominiert ist. Im Schützenheim wird ein Livestream geschaltet. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt.
  • Soziale Netzwerke: Es gab in Tarpbook eine Eintragung zum Thema Hundeplatz. Ein Bürger hat die Gemeindevertreter als Volksverräter tituliert, was nicht hinzunehmen ist. Hier wird Herr Hopfstock noch weiter gegen vorgehen.
  • Das Regenrückhaltebecken ist eine technische Anlage und musste daher eingezäunt werden, auch wenn man deswegen nicht mehr dort spazieren kann. Die Einzäunung wurde durch die Verwaltung und ign festgelegt. Tarp besitzt zahlreiche Wander/Spazierwege, sodass genug Alternativen vorhanden sind. Der Kompromiss wäre viel Geld auszugeben, technische Änderungen durchzuführen und einen neuen Weg zu schaffen und kommt daher nicht in Frage.