Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Vorsitzenden  

Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Barderup
Ort: Am Dorfplatz, 24988 Barderup
 
Beratung

Thomas Jensen berichtet das in den Straßen Kallehoe 2 und 3 die Schilder für die

Verkehrsberuhigung falsch aufgestellt sind‚ es soll in Ordnung gebracht werden.

 

Es sind 6 Kilometer zur Neubelegung beim Schwarzdeckenunterhaltungsverband angemeldet.

 

Es wird über die Straße Frörupholz debattiert‚ es müsste erst der Abfluss des Wassers sichergestellt werden. Es soll dringend Kontakt zum Wasser und Bodenverband aufgenommen werden, damit die Vorflut zur Treene wieder hergestellt wird.

 

An der Straße Wanderuper Weg, bei Jan Melfsen, gibt es auch Probleme mit dem Wasserdurchlass unter der Straße‚ es stehen schon ein Jahr Sperrbaken und die Straße ist an der Stelle schon stark beschädigt, auch hier soll Kontakt zum WaBo Verband aufgenommen werden das Abhilfe geschaffen wird.

 

Es wird berichtet das etwa 30 Kilometer Straßenknicks aufgekappt wurden und das Material auch gleich gemulcht wurde und die Banketten gemäht wurden. Der Gemeindearbeiter ist überlastet und es sollte über die Vergabe von Arbeiten nachgedacht werden um für Abhilfe zu sorgen. Ob ein weiterer Gemeindearbeiter eingestllt werden soll, soll geklärt werden wenn sich die Situation an der Schule mit dem Hausmeister geklärt hat‚ ob hier noch Kapazitäten sind um dem Gemeindearbeiter zu helfen.

 

Thomas berichtet das alle Schilder für die Tempo 30 Zonen aufgestellt sind.

 

Es wird überlegt die Straße Haarseefeld zu Pflastern‚ ist aber ein Problem wegen der Durchfahrt mit schweren Maschinen.

 

Es wird berichtet das der Rückbau der Straßenlampen an der L 317 noch nicht erfolgt ist. Der Grund soll herausgefunden werden.

 

In der Straße Sniederbarg sind Wasserrinnen teilweise beschädigt nach einer Lösung soll gesucht werden.