Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:53 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Henningsen
Ort: Bahnhofstraße 1, 24988 Oeversee
 
Beratung

Frau Lohf bittet zu prüfen, ob eine Breitbandtrasse für den Bereich Angeln tatsächlich über Juhlschau verlegt wird. In diesem Fall könnte eine Beteiligung sinnvoll sein. Herr Bölck antwortet, dass er nächste Woche eine Sitzung mit dem Breitbandkompetenzzentrum hat. Er wird die Anregung mitnehmen.

 

Um 21:44 Uhr wird der öffentliche Teil geschlossen.

 

Um 21:46 Uhr wird die Öffentlichkeit wieder hergestellt. Herr Bölck verkündet, dass ein Beschluss über die Arbeitszeit einer Reinigungskraft gefasst wurde.

 

Herr Bölck bedankt sich für die gemeinsame Arbeit, freut sich über angeregte Diskussionen. Einstimmige Beschlüsse sind aus seiner Sicht nicht immer nötig, aber ein Ziehen an einem Strang nach dem Beschluss. Es freut ihn, dass er dies hier so erlebt. Er begrüßt auch den verhältnismäßig hohen Frauenanteil im Gegensatz zu anderen Gemeindevertretungen.

Auch in den Ausschüssen wird trotz der kurzen Einarbeitungszeit sehr gute Arbeit geleistet. Ein Dank ergeht auch an die Verwaltung.

Er wünscht allen eine geruhsame Weihnachtszeit und tatsächlich jetzt schon einen guten Rutsch.

 

Herr Sarnow bedankt sich bei seinen Fraktionskollegen und auch bei allen anderen Gemeindevertreterinnen und vertretern. Auch dem Bürgermeister gebührt Dank für seine Tätigkeit.

 

Traditionell kann sich Herr Scholtyßek den Vorrednern nur anschließen und richtet seinen Dank an alle Mitstreiter. Er nscht auch alles Gute für die Weihnachtszeit und das Neue Jahr.

 

Frau Huber bedankt sich für die Unterstützung bei Bürgermeister, Fraktion und Gemeindevertretung und wünscht auch für die Zukunft gute Entscheidungen.

 

Die Sitzung wird nach Schluss um 21:53 Uhr bei Punsch und Schmalzbrot in guter Atmosphäre fortgesetzt.