Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Seniorenbeirats der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 2
Gremium: Seniorenbeirat der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 16:40 Anlass: Sitzung
Raum: Seniorenresidenz Tarp
Ort: Wanderuper Straße 21, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Bürgermeister Peter Hopfstock berichtet über viele bereits durchgeführte und noch laufende Aktivitäten in Tarp.

Die Fußwegverbreiterung und auch die Schwellenabsenkung an der Wanderuper Stre bei Famila sind fertiggestellt.

Die Straßenbeleuchtung beim Überweg wird kurzfristig auf LED umgestellt, somit ist es dann dort noch besser ausgeleuchtet. In gut 2 Jahren werden dann im ganzen Ort die Straßenlampen umgestellt sein.

Die Parkanlage am großen Teich im Schellenpark wird demnächst offiziell eröffnet.

Große Aktivitäten sind zurzeit im Treenetal sichtbar, mit dem Ziel durchgängiger Weideflächen zu schaffen und in Keelbek gibt es neue Wanderwege.

Der BA 5 im Schellenpark kommt mit der Erschließung gut voran und ab der

46. KW bekommen die Straßen ihren ersten Teerbelag, sodass man dort demnächst dann auch spazieren gehen kann. Die ersten Hausbauer können ab Dezember 2018 anfangen.

In Planung ist ein „Kulturhausneubau“ dort wo jetzt noch der Pastoratskindergarten steht - darüber wird 2019 entschieden.

Der Neujahrsempfang findet am 13.01.2019 statt.

Herr Hopfstock bedankt sich dafür, dass es weiterhin in Tarp einen Seniorenbeirat gibt und freut sich auf Anregungen