Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zur Umsetzung der Verlegung des Schulhofes an der Alexander-Behm-Schule  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 21
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 27.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2018/50/075 Beratung und Beschlussfassung zur Umsetzung der Verlegung des Schulhofes an der Alexander-Behm-Schule
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die vorliegende Beschlussvorlage wird durch Herrn Rudolph ausführlich erläutert.

Herr Hopfstock ergänzt, dass aus seiner Sicht eine Ehrenrunde der Planung vollzogen werden sollte, da viele Dinge nicht ausreichend betrachtet wurden. Der momentane Kosten-Gesamtbetrag muss hinterfragt werden.

Alle Fraktionen sind sich einig, dass die vorliegende Planung eine Goldrandlösung ist, die finanziell nicht darstellbar sein kann. Bei der Planung wurden alle Akteure einbezogen. Es ist jetzt allen ebenso klar, dass aufgrund der hohen Kosten nachgesteuert werden muss. Bereits vorhandene Spielgeräte, die noch nicht sehr alt sind und hohe Beschaffungskosten verursacht hatten,nnen eventuell weiter verwendet werden.

 


Beschluss:

 

Die umzusetzende Planung der Schulhofneugestaltung auf dem östlichen Schulgelände, südlich des Sportplatzes soll unter Beteiligung der Schule einer erneuten Untersuchung unterzogen werden.

Dieses soll schnellstmöglich umgesetzt werden, damit Haushaltsmittel im Haushalt 2019 bereitgestellt werden und eine Umsetzung erfolgen kann.

Die Schule ist über den Beschluss zu informieren und eine gemeinsame Vorgehensweise ist zeitnah abzustimmen.

Ein finanzielles Limit ist vorzugeben.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig