Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 8
Gremium: Wirtschafts- und Finanzausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:04 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Allgemeine Informationen:

  • Frau Venz: Doppischer Jahresabschluss Gemeinde Tarp 2012: Es hakt daran, das für eine Maßnahme in der Schulstraße letzte Informationen von ign fehlen. Das Ingeniuersbüro prüft im Archiv, was damals genau gemacht worden ist, damit die Kosten entsprechend aufgeteilt und gebucht werden können. Die Treukom muss die Nachkalkulation von 2012 prüfen und anpassen, da die Anlagen, die 2012 im Abwasserbeseitigungsbereich hergestellt worden sind, voraussichtlich nicht korrekt erfasst wurden. Das Haushaltsjahr wird nicht mit einem Überschuss abschließen. Es muss mit einem Defizit von rund 150.000 € 200.000 € gerechnet werden. 2013 sieht durch mehr Gewerbesteuer und Erlösen aus Grundstücksverkäufen deutlich besser aus.
  • Frau Rohrbach informiert darüber, dass die Zahlen im Haushalt für 2018 gut ausschehen.