Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Sachstand laufender Baumaßnahmen  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Vorsitzende informiert über die laufenden Baumaßnahmen:

  • Neubau Kita an der Schule: Das Busprovisorium ist eingerichtet und funktioniert weitestgehend. Die Einbahnstraße wird nicht immer beachtet. Der provisorische Parkplatz ist bereits seit Beginn der Sommerferien fertig. Es soll noch eine Gesprächsrunde mit den Gewerken geben um einen Bauzeitenplan zu erstellen, damit das Bauziel „Sommerferien 2019“ eingehalten werden kann. Herr Hopfstock ergänzt, dass auch eine regelmäßige Baubesprechung festgelegt werden soll, um den Kontakt zu den Gewerken zu halten.
  • Schellenpark 5. BA: Die Erschließung läuft. Die tiefen Kanäle waren trotz Absenkung anfangs immer noch im Grundwasser. Die Leitungen werden jetzt nach und nach gelegt, so dass es in absehbarer Zeit an der Oberfläche weiter geht.
  • Der Gehweg in der Herrmann-Löns-Straße wird langsam fertig.
  • Baustelle am Teich Augarten: Das Schieberkreuz von der Abwasserleitung wurde erneuert.
  • SUV: Süderschmedebyer Straße ist fertig, zwei Vogelwege werden noch erneuert, Hinterhof Flensburger Straße wird erneuert

 

Frau Henningsen informiert:

Parkplatz an der Rampe: Es fehlt noch ein technischerer Erläuterungsbericht zum Förderantrag, der weitergeleitet wird, sobald er vorliegt. Da die Prüfung des Förderantrages wegen ständig neuer Nachforderungen der Prüfinstanz noch andauert, wird die Maßnahme vermutlich frühestens nächstes Jahr beginnen.