Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

konstituierende Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft
TOP: Ö 10
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.07.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:17 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa Schule im Autal Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Str. 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Im Rahmen der Einwohnerfragestunde werden keine Fragen gestellt.

 

 

Verbandsvorsteher Harms lobt die Arbeit der Schule und dankt für das schöne Kinderfest am vergangenen Freitag. Sein Kompliment gilt der Schule und den Eltern. Herr Harms bittet die Schulleitung darum, dem Kollegium Grüße auszurichten und schöne Sommerferien zu wünschen.

 

r das Angebot der Ferienbetreuung der Kirchengemeinde Havetoft liegen nur sechs Anmeldungen vor, so dass es in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Dennoch wird die Kirchengemeinde die Ferienbetreuung im nächsten Jahr nochmals anbieten.

Auf Nachfrage von Ehmler, ob der Schulträger eine Ferienbetreuung in den Herbst- und Osterferien plant, erklärt Verbandsvorsteher Harms, dass man versuchen werde, einen Träger wie Adelby 1 oder die Diakonie zu finden. Die Eltern müssten sich aber an den Kosten beteiligen, da der Schulverband nur einen Zuschuss gewähren könne. Mit einem entsprechenden Angebot sei erst zum übernächsten Schuljahr wenn alles gut läuft, frühestens zu den Osterferien 2019 - zu rechnen.

Frau Ehmler weist darauf hin, dass das Elisabethheim Havetoft evtl. bereit wäre, einen Raum für die Ferienbetreuung zur Verfügung zu stellen.