Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Konstituierende Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Tarp-Jerrishoe
TOP: Ö 15
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Tarp-Jerrishoe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:52 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

a. Verbandsvorsteher Hansen gibt die nächsten Sitzungstermine wie folgt bekannt:
 

     Mittwoch, d. 19.09.2018

     Dienstag, d. 20.11.2018

 

 

b) Herr Prof. Dr. Watter dankt in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender dem Schulleiter Kirschstein für das mit ihm geführte Gespräch. Er kündigt an, dass er Herrn Kirschstein ein Schreiben zukommen lassen werde, mit der Bitte um Rückmeldung von Handlungs-empfehlungen für den Schulverband zur Verbesserung des Schulstandortes.

 

c) Herr Wietz fragt nach, ob es schon einen neuen Termin für die Sanierung des Sportbodens in der Treenehalle I gibt. Verbandsvorsteher Hansen und Herr Kirschstein gehen kurz darauf ein, dass der ursprünglich vorgesehene Termin nicht eingehalten werden kann, da man bei einer Kernbohrung festgestellt habe, dass der zu entfernende Estrich doppelt so stark sei, als zunächst angenommen.

Herr Hansen geht davon aus, dass die Maßnahme nun erst im nächsten Jahr durchgeführt wird. Inwieweit die Möglichkeit besteht, Fördermittel für die Sanierung zu erhalten, ist nicht bekannt und müsste geprüft werden.

 

Herr Freudenstein weist darauf hin, dass die Abdeckungen der Bodenhülsen etwas tiefer seien als der Hallenboden. Er fragt, ob dieses mit der Erneuerung des Hallenbodens behoben werden könnte.

Herr Hansen erwidert daraufhin, dass Herr Richter zeitnah den Auftrag erhalten wird, mit einer Fachfirma eine Begehung durchzuführen. Eine evtl. bestehende Unfallgefahr müsste umgehend behoben werden.

 

 

 

Verbandsvorsteher Hansen schließt die Sitzung um 19.52 Uhr, dankt den Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und wünscht allen eine angenehme, erholsame Sommerzeit.