Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - der Schulleitung  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft
TOP: Ö 5.1
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa Schule im Autal Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Str. 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Frau Detlefsen informiert die Verbandsversammlung über folgende Punkte:

 

  • 123 Schülerinnen und Schüler (SuS) besuchen derzeit die Schule im Autal, darunter

68 SuS aus der Gemeinde Sieverstedt, 33 SuS aus der Gemeinde Havetoft und

21 SuS aus umliegenden Gemeinden. 35 SuS werden die Schule zum Ende dieses Schuljahres verlassen und voraussichtlich 29 SuS zu Beginn des neuen Schuljahres 2018/19 eingeschult.

  • Neben den festen Lehrkräften sind derzeit zwei Lehramtsanwärterinnen, drei Förder-pädagogen vom FÖZ Tarp, eine Schulsozialarbeiterin/-assistentin (in Person von Frau Anja Grossmann) und vier Schulbegleitungen im pädagogischen Bereich der Schule tätig.
  • Die Schule hat sich in diesem Jahr wieder um den „Deutschen Schulpreis“ beworben.  Zwar sei die Schule zunächst in die engere Wahl gekommen, letztendlich dann aber doch ausgeschieden.
  • Aufgrund des eingereichten Antrages auf Förderung eines Modellprojektes zur Umsetzung der Schulbegleitung auf Kreisebene hat die Schule eine Zusage erhalten.
  • Auch in diesem Jahr fand wieder ein Zirkusprojekt mit zwei Aufführungen statt. Es sei wieder ein tolles Ereignis mit sehr viel Spaß gewesen.
  • Die Schule nutzt das Schwimmbad derzeit sehr häufig und ist über das Angebot sehr erfreut.
  • Im Rahmen der bestehenden Partnerschaft fand in diesem Jahr ein Besuch der Grundschule in Kollund statt.
  • Eine Einladung der Schulverbandsmitglieder zur Trimester-Feier steht noch aus und soll nun im nächsten Schuljahr erfolgen.

 

Im Anschluss an den Bericht weist Herr Harms darauf hin, dass die Schulleiterstelle bereits zum 3. Mal ausgeschrieben worden sei und es bisher keine Bewerbungen gegeben hätte. Der Schulverbandvorsteher und auch Frau Detlefsen hoffen sehr, dass sich noch eine geeignete Person bewerben wird.