Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Axel Fuge hat der Presse entnommen, dass der Betrieb der Buslinien vom Kreis neu vergeben wurde und möchte wissen, ob alle Tarper Linien ebenfalls hiervon betroffen sind.

Horst Rudolph antwortet hierzu, dass alle Linien im Kreis West betroffen sind. Bis auf das optische Erscheinungsbild der Busse sollte dies aber keine Auswirkungen haben.

Der Bürgermeister teilt folgendes mit:

-          Frau Schulz wird ihre Tätigkeit als Protokollführerin in den Ausschüssen nicht weiter ausüben. Die Ausschussvorsitzenden wurden bereits informiert. Die Stelle wird im Treenespiegel neu ausgeschrieben. Herr Hopfstock spricht Frau Schulz seinen Dank für ihre Tätigkeit aus.

-          In der kommenden Woche wird der Maibaum aufgestellt.

-          Die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung wird am 14.06.2018 stattfinden.

-          Am 05.07.2018 wird ebenfalls eine Sitzung der Gemeindevertretung stattfinden.

 

Herr Hopfstock bedankt sich abschließend für die vergangenen 5 Jahre. Sämtliche Beschlüsse wurden stets zum Wohle der Gemeinde gefasst. Sein Dank geht ebenso an die Verwaltung und an Frau Marxen und Herrn Will vom Seniorenbeirat.

 

Dr. Johannsen bedankt sich beim Bürgermeister im Namen der SPD für seine großartige Arbeit. Diesem Dank schließen sich alle Fraktionen an.

 

 

 

Das Ende des öffentlichen Teils der Gemeindevertretersitzung ist um 20:35 Uhr.

In der Zeit von 20:45 Uhr bis 21:50 Uhr findet der nichtöffentliche Teil der heutigen Sitzung statt.