Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Parksituation im Gewerbegebiet - Beratung und Beschlussfassung über Maßnahmen zur Verbesserung  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 05.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:27 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2018/50/019 Parksituation im Gewerbegebiet - Beratung und Beschlussfassung über Maßnahmen zur Verbesserung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nörenberg informiert anhand der nachträglich an den Ausschuss gesendeten Unterlagen:

 

Die LKW parken teilweise so nah an den Ein- und Ausfahrten, dass ein Durchkommen teilweise nur schwer oder gar nicht möglich ist.

 

Aus der Beschlusssvorlage von Herrn Kehler geht folgender Vorschlag hervor: Die bestehenden Parkverbote vor den abgesenkten Bordsteinen werden verlängert, sogenannte Zick-Zack-Linien (Verkehrszeichen 299) in der Länge von 2 Metern werden aufgebracht. Dies würde die Gefahrenpunkte an den Zufahrten der Gewerbetriebe entschärfen ohne den Zulieferern in den Parkmöglichkeiten zu stark einzuschränken. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 7,50 € netto pro laufendem Meter Markierung.

 

Herr Hopfstock teilt ergänzend mit, dass die Polizei gebeten wird nach der Anbringung der Markierung dort öfter zu prüfen, ob das Parkverbot eingehalten wird.

 


Beschluss:

An betroffenen Einfahrten werden beidseitig Markierungen (Verkehrszeichen 299, „Zick-Zack-Linien) aufgebracht, um das vor den abgesenkten Bordsteinen bestehende Parkverbot zu verlängern. Die Länge bespricht Herr Nörenberg noch mit Herrn Kehler.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig