Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2023/50/021  

Betreff: Verkehrsberuhigende Maßnahmen Tornschau: Beratung und Beschlussfassung
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Bauausschuss der Gemeinde Tarp Entscheidung
06.03.2023 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

Vom Ordnungsamt wurde angeregt, bei der in den nächsten Jahren anstehenden Erneuerung der Kastanienallee dort geschwindigkeitsdämpfende Einbauten einzuplanen.

Dafür bieten sich Elemente zur seitlichen Einengung der Fa. Lüft als kostengünstige Möglichkeit an. Einzelheiten sind der Internetseite der Fa. Lüft zu entnehmen www.lueft.de

Beispielbild, Quelle Fa. Lüft:

 

 

Einbauten nach diesem System werden aufgeschraubt und können damit problemlos versetzt und erneuert werden. Das bestehende Entwässerungssystem wird nicht beeinträchtigt.

 

Da der Eichenkratt eine ähnliche Streckencharakteristik wie die Kastanienallee hat bieten sich auch hier entsprechende Einbauten an, dies noch im Jahre 2023. Die Standorte wären abgestimmt auf Zufahrten, Einmündungen und Parkstreifen örtlich festzulegen.

d


Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss beschließt, den Eichenkratt und nach der Erneuerung auch die Kastanienallee mit seitlichen Einengungen auszustatten.


Finanzielle Auswirkungen:

Haushaltsmittel in wären im Haushalt 2023 auszuweisen. Vorläufig wird für den Eichenkratt von Kosten in Höhe von 30 T€ ausgegangen.

Anlage/n:

Anlage/n: