Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2021/25/029  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung über ein mögliches Entgelt für die Nutzung der E-Ladesäule im Schulweg
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oeversee Entscheidung
09.06.2021 
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oeversee ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

Die E-Ladesäule bei der Grundschule Oeversee befindet sich nun seit August 2020 im Betrieb. Im Zeitraum wurden ca. 18.500 kwh verbraucht.

 

Die Stromabgabe ist bisher kostenlos.

 

Nun ist zu beraten, ob die Nutzung der E-Ladesäule ab dem 01. Januar 2022 gegen ein Entgelt eingeführt werden soll. Hierfür muss die Ladesäule noch nachgerüstet werden. Die Konfiguration und Anbindung der Station an das Backend der Firma GP Joule kostet ca. 260,00 €. 


Beschlussvorschlag:

 a) Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt die Nachrüstung der E-Ladesäule und die Nutzung der E-Ladesäule gegen ein Entgelt ab dem 01. Januar 2022.

 

b) Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt nicht die Nachrüstung der E-Ladesäule und die Nutzung der E-Ladesäule bleibt kostenlos.  


Finanzielle Auswirkungen:

Diese Kosten sind nicht im Haushalt eingeplant.

Anlage/n:

Anlage/n: