Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2021/50/024  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung: Erneuerung der Beleuchtung Schulstraße
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Bauausschuss der Gemeinde Tarp Entscheidung
15.03.2021 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Im Bereich der Schulstraße soll die Sanierung der Beleuchtung durchgeführt werden. Im Zuge der Planung wurden auf Grund der hohen Kosten der Austausch mit dekorativen Leuchten in Frage gestellt. Außerdem ist eine Beantragung von Zuschüsse nicht möglich, da eine Förderung für dekorative Leuchten aus dem LED-Programm (30% Förderquote) nicht vorgesehen ist.

 

Es wird vorgeschlagen sämtliche Leuchten mit einem neuen Mast sowie einer LED-Pilzleuchte, der inzwischen mehrfach in Tarp verwendet wurde, auszutauschen. Die Kosten liegen für den reinen Leuchtenkopf bei ca. brutto 550 € zzgl. Mast. Der neue Pilzleuchtenkopf würde in dem Fall mit 30% gefördert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre eine Änderung der Beleuchtung mit dekorativen Leuchten (z.B. Modell „Campus“) im Bereich des Bürgerhauses sowie im Bereich der Fußgängerzone möglich, je nach Ergebnis des anstehenden Planungsprozesses „Campus“. 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Es wird beschlossen sämtliche Leuchten in der Schulstraße auszutauschen und mit einer als Pilzkopfleuchte auszustatten.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Die Kosten sind im Haushalt 2021 eingeplant.

 

Anlage/n:

Anlage/n: