Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2019/50/122  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung - Pflege innerörtlicher Grünflächen;
a) Kätnerfeld
b) Knicklehrpfad
c) Schulwald
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Umweltausschuss der Gemeinde Tarp Entscheidung
04.11.2019 
Sitzung des Umweltausschusses der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Auf der Umweltausschuss-Sitzung vom 18.2.19 wurde beschlossen einen Auftrag für die Neuplanung der Rabatten im Kätnerfeld zu vergeben. Es konnte noch kein Büro für diesen Auftrag gefunden werden.

 

Für den Knicklehrpfad und den Schulwald wurde im Protokoll der Sitzung vom 18.2.19 festgehalten: „Der Ausschuss stellt den Beschluss einstimmig zurück, bis die Bildungseinrichtungen in Tarp mit Ideen auf den Ausschuss/ die Gemeinde zukommen und den Wunsch äußern, sich um den Schulwald und den Knicklehrpfad (Pflege, neue Schilder usw.) zu kümmern.“ Bisher sind keine Ideen und Wünsche bei der Gemeinde eingegangen.

 

Bei allen drei innerörtlichen Grünflächen besteht ein großer Handlungsbedarf, da die aktuellen Zustände schon lange als unzureichend wahrgenommen werden.

Der Knicklehrpfad ist aktuell abgängig, eine dauerhafte Pflege ist sehr zeitaufwendig.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Umweltausschuss beschließt,

a)      den Knicklehrpfad nicht weiter zu betreiben. Der Bauhof wird beauftragt bei seinen Kontrollfahren zu prüfen, ob es kaputte Schilder gibt. Diese sind dann ersatzlos abzubauen.

 

b)      Für die Planung der Rabatten im Kätnerfeld und der Grünfläche im Schulwald wird ein Landschaftsplaner beauftragt. Der Bürgermeister mit Unterstützung der Verwaltung wird beauftragt, bis zur Frühjahrssitzung entsprechende Angebote einzuholen.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

./.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n: