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  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2019/50/121  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung - Wanderwegkonzept Tarp;
hier: Sachstand und weiteres Vorgehen
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Umweltausschuss der Gemeinde Tarp Entscheidung
04.11.2019 
Sitzung des Umweltausschusses der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

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Sachverhalt:

Für die Wanderwege in Tarp gibt es kein Konzept.

Die Beschilderung, die Infotafeln und der Ausbaustand sind sehr unterschiedlich. Es gibt keine umfassende kartographische Darstellung und auch keinen digitalen Zugriff auf das Wegenetz.

Im Protokoll der UA-Sitzung vom 3.7.17 wurde festgehalten und einstimmig beschlossen, „eine Arbeitsgruppe einzurichten, die sich mit den folgenden Themen beschäftigt:

- Einheitliche Beschilderung

- Welche Wege sollten barrierefrei sein?

- Wo werden Lücken im Wegenetz gefunden, die geschlossen werden sollten?

- Allgemeiner Zustand der Wege

In der UA-Sitzung 27.11.17 berichtete die AG ausführlich über ihre Ergebnisse. Die „Verwaltung wird beauftragt, sobald der (Infrastruktur-)Manager seine Arbeit aufgenommen hat, Kontakt mit dem „grünen Binnenland“ aufzunehmen und das Ergebnis der Arbeitsgruppe weitergeben.“ (Protokoll).

Auf der Sitzung vom 18.2.19 gibt es den Sachstandsbericht: „Herr Rudolph ist bereits im Austausch mit dem „Grünen Binnenland“ zur Erstellung eines Konzeptes.“

 

Der Gesamtprozess zieht sich somit bereits über zwei Jahre.

 

 

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Beschlussvorschlag:

Der Umweltausschuss der Gemeinde Tarp beschließt das …. Kontakt mit dem Infrastrukturmanager des grünen Binnenlandes aufnimmt und den Sachstand erfragt. Für den Fall, dass nicht von einer zügigen Umsetzung ausgegangen werden kann, soll durch die Verwaltung eine Ausschreibung für Planungsleistungen veranlasst werden.

 

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Finanzielle Auswirkungen:

./.

 

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Anlage/n:

Lageplan zu a) – d)