Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2019/50/060-01  

Betreff: ABS Tarp - Sanierungsarbeiten Mensagebäude Ingenieursleistungen & Vorratsbeschluss: Beratung und Beschlussfassung
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2019/50/060
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Entscheidung
13.06.2019 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Für die Sanierung des Mensagebäudes sind in diesem Jahr die Dachsanierung, der Fluchtbalkon sowie einige Umbauten in der Mensa geplant. In einem weiteren Bauabschnitt soll noch die Fassade inkl. Fenster energetisch saniert werden, sowie weitere Umbauarbeiten in der Mensa erfolgen. Für die Architektenleistungen liegt ein Honorarangebot nach HOAI von dem Architekturbüro Asmussen + Partner, Flensburg über rund brutto 75.000,00 € vor. Für weitere Planungsleistungen (Statik: Ing.-Büro Claussen, Küchenplanung: Kösterke Ingenieure, Elektro: SHT-Ingenieure, Lüftungsanlagen: Ing.-Büro Altnöder) wurden erste Planungsgespräche geführt. Entsprechende Honorarangebote sind noch im Zulauf.

 

Da ein Teil der Arbeiten (Dacharbeiten) zwingend noch im Sommer durchgeführt werden müssen, sollen die Aufträge für Bauleistungen zeitnah beauftragt werden. Hierfür wäre ein Vorratsbeschluss notwendig.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Es wird  beschlossen,

 

1. den Auftrag für die Planungsleistung an das Büro Asmussen & Partner, Flensburg mit einer vorläufigen Auftragssumme von rund 75.000,00 € zu vergeben.

2. den Bürgermeister zu bevollmächtigen, die weiteren Planungsleistungen (Statik: Ing.-Büro Claussen, Küchenplanung: Kösterke Ingenieure, Elektro: SHT-Ingenieure, Lüftungsanlagen: Ing.-Büro Altnöder) zu beauftragen.

3. den Bürgermeister zu bevollmächtigen, die notwendigen Bauleistungen an das jeweils wirtschaftlichste Angebot im Rahmen der Haushaltsansätze zu beauftragen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Entsprechende Haushaltsmittel sind eingeplant.

 

Anlage/n:

Anlage/n:

 

Stammbaum:
2019/50/060   ABS Tarp - Sanierungsarbeiten Mensagebäude Ingenieursleistungen & Vorratsbeschluss: Beratung und Beschlussfassung   Fachbereich III - Bauwesen   Beschlussvorlage
2019/50/060-01   ABS Tarp - Sanierungsarbeiten Mensagebäude Ingenieursleistungen & Vorratsbeschluss: Beratung und Beschlussfassung   Fachbereich III - Bauwesen   Beschlussvorlage