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  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2019/10/014  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung über die EDV-Ausstattung in der Amtsverwaltung Oeversee
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Amtsausschuss des Amtes Oeversee Entscheidung
21.05.2019 
Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Auf den vorhandenen Arbeitsplatzrechnern ist das Betriebssystem Windows 7 und auf dem Server das Betriebssystem Windows Server 2008 R2 Standard installiert.

Der Support für diese Betriebssysteme wird Anfang 2020 eingestellt.

Aus sicherheitsrechtlichen Aspekten ist eine Umstellung auf Windows 10 bzw. Windows Server 2016 Standard im Jahre 2019 zwingend.

Die letzte umfangreiche Erneuerung der Arbeitsplatzrechner wurde im Jahre 2013 durchgeführt. Eine Um- bzw. Aufrüstung der vorhandenen Hardware ist nicht empfehlenswert.

 

Es wird ein neuer Server mit dem neuen Serverbetriebssystem und insgesamt 33 Benutzer-Zugriffslizenzen für Windows Server 2016 benötigt.

Insgesamt sind 28 Arbeitsplatzrechner und 2 Notebooks zu ersetzen. Einige Monitore können weiterhin genutzt werden, so dass hier nur 13 Stück neu beschafft werden müssen.

 

Es werden mindestens vier geeignete Fachfirmen zur Abgabe eines Angebotes für die komplette Lieferung inkl. Installation, Datenübernahme, Einbindung im Netzwerk etc. aufgefordert.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Amtsausschuss ermächtigt den Amtsvorsteher den Auftrag nach Ausschreibung an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Die Kosten wurden im Haushalt 2019 bereits berücksichtigt.

 

 

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Anlage/n:

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