Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 19
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:24 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Bürgermeister Peter Hopfstock teilt mit:

 

-          dass er im Vorwege vom Gemeindevertreter Holger Watter sowie der Fraktion der CDU Fragen zu dem im Treenespiegel verteilten Fragebogen der Gemeinde erhalten hat.

Er teilt mit, dass dies aus dem Kriminalpräventivem Rat angestoßen wurde. Hier wurde eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, welche aus einem vom Land herausgegebenen Fragebogen dies auf die spezifischen Bedürfnisse der Gemeinde heruntergebrochen hat. Um nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen, wurde versäumt, dies vor dem Versand/der Verteilung noch einmal in ein kommunales Gremium zurück zu spiegeln.
Im weiteren Vorgehen ist vorgesehen, die Auswertung zunächst mit Vertretern der Polizei zu besprechen und anschließend im Kriminalpräventiven Rat zu behandeln.

-          er vom 28.03.2023 bis zum 01.04.2023 im Urlaub ist. Holger Watter wird als 1. Stellv. Bürgermeister die Dienstgeschäfte übernehmen.

 

Holger Watter berichtet über seinen Unmut, dass noch kein Haushalt 2023 vorliegt. Des Weiteren spricht er an, dass er noch keine Unterlage zur Vorbereitung für die Sitzung am 04.04.2023 erhalten habe. Seinem Verständnis nach ist dies zwingend nachzuholen, um sich vorzubereiten.

Peter Hopfstock berichtet, dass es noch keine Präsentation gibt. Sobald diese vorliegt, erhalten die Gemeindevertreter diese zugesandt.

 

Rüdiger Wiese regt an darüber nachzudenken, ob der Sitzungssaal die geeignete Räumlichkeit für die nächste Gemeindevertretersitzung sei. Es ist ja eventuell mit einem hohen Publikumsanteil zu rechnen.

Bürgermeister Hopfstock greift dies auf und prüft es.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Bürgermeister Hopfstock um 20:31 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung und verabschiedet die Gäste.

 

In der Zeit von 20:39 Uhr bis 21:24 Uhr wird der nichtöffentliche Teil mit den Tagesordnungspunkten 20 „Personalangelegenheiten“, 21 „Vertragsangelegenheiten“ und 22 „Auftragsvergaben“ behandelt.

 

Es wurde folgende Beschlüsse gefasst:

 

-          befristete Stundenanhebung für eine Stelle in der Schulsozialarbeit

-          Abschluss eines Betreibervertrages mit der Firma Nord-Bäder für den Freizeitbadbetrieb

-          Auftrag für die Überprüfung der Abwasserkanäle an die Fa. Remondis, Melsdorf

-          Auftragsvergabe LED-Umrüstarbeiten der Straßenbeleuchtung an die Fa. Kutz, Handewitt

 

Nach Wiederherstellung der Öffentlichkeit wurde die Sitzung der Gemeindevertretung um 21:24 Uhr beendet.