Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 5.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:09 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
 
Beratung

Herr Bölck geht auf folgende Termine der der Sitzung beigefügten Liste gesondert ein:

13.12.22: Besprechung Radweg K85. Hier gibt es einen vorzeitigen Maßnahmenbeginn. Es ist ein Schreiben an die Eigentümer bzgl. der Grundstückkäufe rausgegangen.

04.02.2023: Infogespräch Polnische Schule. In der Alexander-Behm-Schule in Tarp gibt es samstags Unterricht für Kinder in polnischer Sprache. Herr Bölck hat die Einladung dankend angenommen und war sehr begeistert.

Des Weiteren war Herr Bölck bei Willi Hansen zum Geburtstag, zusätzlich haben mehrere Gespräche mit Investoren, die sich für Flächen für Photovoltaik interessieren, stattgefunden.

 

Herr Bölck berichtet, dass die beiden Gästehäuser des Gasthauses Frörup zur Unterbringung von ukrainischen Geflüchteten angemietet wurden. Er spricht einen großen Dank an Diana Bülow und Patrick Kehler für die Unterstützung der Flüchtlinge aus.

 

Peter Scholtyßek erscheint um 19:44 Uhr zur Sitzung.

 

Herr Bölck nutzt die Gelegenheit um Herrn Brettschneider zu begrüßen und richtet, jetzt wo die Nachfolge in der Pressearbeit durch Frau Düding und Frau Gunnesson geregelt ist, noch einmal herzlichen Dank für die geleitstete Arbeit aus.