Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Begrüßung und Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der ordnungsgemäßen Ladung, Genehmigung der Tagesordnung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:09 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
 
Beratung

Der Vorsitzende, Herr Bürgermeister Bölck eröffnet um 19:31 Uhr die letzte planmäßige Sitzung der Wahlperiode 2018 – 2023. Er stellt die Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäße Ladung fest. Er begrüßt die Gemeindevertreterinnen und –vertreter, Herrn Löw als Seniorenvertreter, Christel Düding und Anne Gunnesson für die Pressearbeit sowie Herrn Kehler von der Amtsverwaltung. Besonders herzlich begrüßt er die Gäste, unter anderem Hermann Nielsen, der ehemalige Bürgermeister Sankelmarks sowie drei Kameraden der Feuerwehr, die zu Tagesordnungspunkt 6 geladen wurden.

Folgende Änderungen zur ursprünglich versandten Tagesordnung schlägt er zur Abstimmung vor:

Entfall des Punktes „Reinigung der Eekboomhalle“, neuer TOP 11 „Einrichtung einer FSJ-Stelle an der Grundschule Oeversee – Beratung und Beschlussfassung sowie neuer TOP 14.2 „Radweg K 85 – Vergabe Ingenieurleistungen“. Die anderen Tagesordnungspunkte verschieben sich entsprechend. Gleichzeitig schlägt er vor, die TOP 13 und 14 nichtöffentlich zu behandeln.

Die Änderungen und die Behandlung als nichtöffentliche Punkte werden einstimmig angenommen.