Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Aufzug Schulanbau  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 10
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:49 Anlass: Sitzung
Raum: Altentagesstätte Sieverstedt
Ort: Kirchenweg 2, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Da der Schule aktuell eine Anfrage der Eltern eines Schülers vorliegt, der zurzeit auf einen Rollstuhl angewiesen ist, geht es nun darum, zu beraten, ob der vorgesehene Aufzugsschacht im Zuge der aktuellen Bautätigkeiten mit einem entsprechenden Aufzug versehen werden soll. Kosten hierfür liegen bei 45.000,00 bis 50.000,00 €, zuzüglich der Wartungskosten von ca. 1.100,00 €.

 

Alternativ wäre der Einbau eines Treppenliftes möglich, wobei dieser die Treppen im täglich Schulalltag ziemlich einschränkt und der Schüler auf Hilfe angewiesen wäre um dann den Rollstuhl zu transportieren. Kosten hierfür liegen bei ca. 1/3 der Kosten eines Aufzuges. Dieses wird nun auf der kommenden Gemeinderatssitzung abzustimmen sein.