Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Tanja Leese fragt zum Umgang mit dem Touchmonitor im Sitzungssaal nach.

Horst Rudolph teilt mit, dass eine Optimierung der Einstellung in den nächsten Tagen vorgenommen werden wird. Da wird auch die WLAN-Einbindung wieder funktionieren. Des Weiteren wird für „Altgeräte“ ein VGA/HDMI Adapter in die Box gelegt werden.

 

Tanja Leese fragt ebenso zum Eulenwanderpfad und insb. dem Eulenplatz nach.

Peter Hopfstock teilt mit, dass hier sich der Zentralausschuss och mal des Themas annehmen wird,

 

Holger Watter fragt zu einer ihm vorgetragenen Beschwerde bzgl. der zeitlichen Verzögerung bei der Abrechnung von Ferienpassaktionen nach.

Peter Hopfstock berichtet, dass dies unglücklicherweise untergegangen war und so nicht passieren sollte.

 

diger Wiese fragt zum Sachstand des Ausbaus des Fernwärmenetzes nach.

Horst Rudolph berichtet, dass noch kein offizieller neuer Sachstand vorliegt. Es bleibt der Herbst abzuwarten.

 

Monika Hopfstock fragt nach, ob ggf. auf dem Sportplatz auch ein Defibrillator sinnvoll wäre.

Nach kurzen Meinungsaustausch ist man sich einig, ein Gespräch mit der Feuerwehr über die Angelegenheit zu sprechen und ggf. auch bei der Ausschilderung eine Optimierung zu erreichen.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen beendet Bürgermeister Peter Hopfstock den öffentlichen Teil der Sitzung um 20:39 Uhr und bedankt sich bei den Gästen.

 

In der Zeit von 20:45 Uhr bis 21:14 Uhr wird der nichtöffentliche Teil abgewickelt.

 

Es wurden Beschlüsse gefasst für:

 

  • Auftragsvergabe an den wirtschaftlichsten Anbieter im Rahmen der Haushaltsmittel für Büromöbel in der Bücherei sowie einer damit verbundenen überplanmäßigen Überschreitung von max. 7.000 €

 

  • Beschaffung von 9 interaktiven Displays für die Alexander-Behm-Schule an den wirtschaftlichsten Anbieter im Rahmen des Haushaltsansatzes.

 

  • Auftragsvergabe zur Sanierung von Gehwegen Flensburger Straße sowie der Einmündung Industriestraße/Gutenbergring an die Firma Waldeck, Jübek.

 

  • Zustimmung über den Änderungsvertrag zum Kooperationsvertrag mit dem BBZ Schleswig (IT-Betreuung/Alexander-Behm-Schule)

 

Weitere Beschlüsse wurden nicht gefasst. Die Öffentlichkeit wurde um 21:14 Uhr wieder hergestellt und die Sitzung geschlossen.