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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Möglichkeiten der Organisationsentlastung der Gemeindeführung  

Sitzung des Zentralausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5
Gremium: Zentralausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 08.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/136-01 Möglichkeiten der Organisationsentlastung der Gemeindeführung
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2019/50/136
 
Beratung

Der Vorsitzende informiert anhand der Anlage über mögliche Veränderungsformen der Gemeindeführung. Aus verschiedenen Gesprächen bleibt festzuhalten:

  • eine Übernahme der Verwaltungsgeschäfte durch die Gemeinde Tarp wird wohl nicht weiter zu verfolgen sein (erfordert Einstimmigkeit der beteiligten Gemeinden)
  • eine Gemeindefusion erscheint ebenfalls (siehe oben) nicht erreichbar

Beide Punkte wurden von den Bürgermeistern der anderen Gemeinden in der heutigen Bürgermeisterrunde bestätigt.

  • ein Wechsel in die Hauptamtlichkeit des Bürgermeisters (neu seit 2022) führt zur Ausweisung einer Planstelle A 15. Geschätzte Jahreskosten ca. 115.000 €

 

Ein sog. Gemeindedezernent wurde 2012 gestrichen und eine unterstützende Kraft einstellen, ist auch nicht einfach zulässig.