Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 6
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:34 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 6 - Bericht Amtsvorsteher 12.09.2022 (268 KB)      

Der Bericht mit der Übersicht der wahrgenommenen Termine wird als Tischvorlage verteilt. Eine Ausfertigung wird der Niederschrift zu diesem Tagesordnungspunkt beigefügt.

 

Ergänzend berichtet Ralf Bölck zu der Amtswehrübung am 07.05.2022. Bei dieser Alarmübung für alle Wehren konnte man sehr gut sehen, dass sowohl der Ausbildungsstand als auch der Stand der Ausrüstung sehr gut ist.

 

Der Betriebsausflug der Amtsverwaltung war eine gute und gelungene Veranstaltung sich mal wieder außerhalb des Amtsgebäude zu begegnen.

 

Bei der Abschlussübung Truppmann/-frau und Truppführung am 09.09.2022 in Handewitt war wohl die herausforderndste der vergangenen Jahre. Mit Beginn der Übung setze ein Gewitter ein, was Echteinsätze in Jarplund zur Folge hatte, so dass die Übungen verkürzt durchgeführt werden mussten oder auch in einem theoretischen Teil mündeten. Trotz dessen war alles strukturiert und geordnet, was für die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren spricht. Das Amt Oeversee war insgesamt sehr gut vertreten.